Lichterfest 2018

 

Dem Wettergott sei Dank das diesjährige Lichterfest konnte stattfinden:

 

Lichterfest 2018 dem Wettergott sei Dank!!

 

Trotz miserabelster Wetterprognosen mit Starkregen und Sturmböen entschied sich der der Obst- und Gartenbauverein Hüttigweiler das 8. Lichterfest am Freitag, den 21. Dezember ab 17.00 Uhr stattfinden zu lassen. Wie richtig diese Entscheidung war konnte man kurz vor Beginn des Lichterfestes nur erahnen. Die letzten Vorbereitungen fanden noch im strömenden Regen statt, doch pünktlich mit Beginn des Festes wurden die Gebete des OGV-Hüttigweiler erhört und der Himmel hörte auf zu weinen. Jetzt war nur noch die Frage wer traute sich trotz aller Wetterkapriolen unserer Einladung zu folgen. Wie auch in den letzten Jahren konnten wir uns auf unsere Bürger aus Hüttigweiler und den angrenzenden Gemeinden verlassen, denn spätestens gegen 19:00 Uhr war "die Hütte voll" wie man so schön sagt.

 

 

Deshalb an dieser Stelle schon mal ein großes großes Dankeschön vom Vorstand des OGV an alle Besucher die unserer Einladung gefolgt sind. Wie immer Freitags vor Heiligabend stimmten sich unsere Gäste im illuminierten Kelterbereich bei weihnachtlicher Musik heißen Getränken und Leckereien vom Grill auf das Weihnachtsfest ein. Die etwas älteren Semester fanden einen schönen Platz zum Plausch im geheizten Maschinenschopp, die Jüngeren verweilten an den geschmückten Stehtischen, im illuminierten Iglu an der frischen Luft.

 

 

Um Mitternacht konnten wir Berni W. aus Hü. als neuen 60'er beglückwünschen. Bis spät in die Nacht wurde geplauscht, gesungen und im Maschinenschopp konnte man sogar manche Tanzeinlage bestaunen.

 

 

Ganz besonders möchten wir uns bedanken bei Simon Klein der unsere Gäste mit Bio-Burger und Pommes beköstigte, bei den Vertretern anderer Vereine, bei den Mitarbeitern der Firma Strauß die uns schon seit Jahren besuchen und an die SPD die ihre Jahresabschlußbesprechung in den Maschinenschopp verlegten.

 

 

Wir als OGV Hüttigweiler können stolz sein und mit Freude beobachten wir, dass unser neuer geschaffener Kommunikationsplatz um die Kelteranlage so gut von unseren Freunden, Mitgliedern, Bürgern, Vereinen und sonstigen Gruppierungen angenommen wird. Der Obst- und Gartebauverein Hüttigweiler möchte an dieser Stelle nochmal Danke sagen, wünscht Ihnen ein frohes, friedvolles neues Jahr, viel Freude und Gesundheit für die Zukunft.